Herzlich Willkommen bei INDIVIDUELLE!

Danke, dass Ihr uns nunmehr seit 2006 Euer Vertrauen schenkt und dass wir einen Teil zum schönsten Tag in Eurem Leben beitragen dürfen. Leider neigt sich diese Zeit nun dem Ende entgegen!

Wer aus seiner gewohnten Bahn geworfen wird, meint manchmal, dass alles verloren ist. Doch in Wirklichkeit fängt nur etwas Neues an. 

(Gisela Rieger)

Denn das Leben spielt nicht immer so, wie erwartet. Das Schicksal schickt uns Aufgaben, die vielleicht erst einmal schwer erscheinen, aus denen aber Gutes entstehen kann.

Wegen eines Schicksalsschlages in meiner Familie werden sich nach 17 Jahren zum 31.03.2024 die Türen von Individuelle in der Oberen Sandstrasse 2 in Bamberg schließen.

Mein Mann, Vater unserer drei kleinen Kinder (9, 6 und 3), hat vor kurzem einen schweren Herzinfarkt erlitten. Meine Familie braucht mich gerade jetzt zu 100 Prozent. Das nächste Jahr wird entscheidend sein, inwieweit das Herz meines Mannes gesunden kann und deshalb möchte ich komplett für ihn und unsere Kinder da sein.

Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, denn ich liebe, was ich tue. Ich habe mein Geschäft vor 17 Jahren mit 26 Jahren eröffnet und ich bin immer noch fasziniert und über alle Maßen dankbar, wie schnell und wie erfolgreich dieses Geschäft gewachsen ist. Das alles hätte ich niemals ohne ihn an meiner Seite, seine Unterstützung und seine bedingungslosen Liebe erreichen können. Er war immer da, war für jede meiner Ideen offen, hat die Kinder gehütet, während ich zur Messe gefahren bin, um die neuesten „Individuelle“-Trends zu finden. Er war immer mein Fels in der Brandung, er hat mich geerdet und seine Ruhe hat mir in jeder schwierigen Situation Kraft gegeben.

Nun bin ich an der Reihe und aus vollem Herzen bereit, neue Wege zu gehen.

Ich möchte mich bei allen unseren Kundinnen von Herzen bedanken für das Vertrauen, die Begeisterung, die Weiterempfehlungen und die glücklichen Gesichter – sprich für die letzten 17 Jahre voller Emotionen. Ich werde die positive Aura meines Geschäftes sehr vermissen. Ein klein wenig fühlt es sich an, als würde ich ein stückweit mein Zuhause verlassen.

Auch meinen tollen Mädels, die mich in dieser Zeit und gerade jetzt am Ende begleitet haben und noch begleiten, bin ich mehr als nur dankbar. Ohne sie wäre dieser lange Weg nicht machbar gewesen. Sie sind einfach „Spitze“!!

Aber ich bin sicher: Es wird kein Abschied für immer sein. Etwas Neues wird entstehen und egal in welcher Weise, ich werde der Hochzeitsbranche immer verbunden sein. Mein Herz schlägt für dieses Business.

Unsere Bräute, die sich bereits für ein Kleid bei uns entschieden haben oder für die extra ein Kleid bestellt wurde, bekommen dieses natürlich auch und auch sämtliche besprochenen individuellen Änderungen werden wir versuchen, noch durchzuführen. Sollte das terminlich nicht klappen geben wir selbstverständlich eine fachkundige Schneiderin an die Hand, die Euch begleiten kann.

Ab dem 11. Januar 2024 starten wir unseren Abverkauf mit hohen Nachlässen auf hunderte von wunderschönen Brautkleidern, Abend- und Cocktailkleidern sowie Accessoires. Vereinbart hierzu bitte einen Anprobetermin unter 0951/5191185 oder per mail unter individuelle-hochzeit@t-online.de , damit wir uns wie gewohnt die Zeit für Euch nehmen können, damit Ihr Euer Traumkleid findet.


Herzlichst 


Sabine Hawly





Unser neues Herzens-Projekt: Upcycling Kommunionkleider!

Unsere Kommunionkleider werden individuell angefertigt aus Brautkleidern aus unserem Sortiment. Sie sind so individuell wie Kinder auch sind- und wie wir finden einfach wunderschön!

Öffnungszeiten